Archiv

»He, he, uchnjem«

He, he, uchnjem

Russische Volkslieder für schöne Stimme und Klavier

Musik, Gesang
Haus 12 | Russische Kolonie Nr. 12, 14469 Potsdam
Sonntag, 18. Juli 2010 | 15.30 Uhr  | 
Torsten Hamperl & Astrid Rehbaum

Torsten Hamperl (Bariton) und Astrid Rehbaum (Klavier) präsentieren die schönsten Ohrwürmer der russischen Volksmusik.

Torsten Hamperl, Bariton, studierte nach dem Besuch der Spezialklasse für Musikerziehung Musik & Geschichte auf Lehramt an der Universität Potsdam. Neben einer Gesangsausbildung während des Studiums nahm er Unterricht bei Frau Bach-Röhr von der Komischen Oper Berlin sowie Sprache und Gestaltung bei Frau Ripperger. Im Herbst 2001 studierte er in Florenz bei Susanna Rigacci. Seit 2002 intensivierte er seine Gesangsstudien privat bei Prof. Scot Weir, der in Berlin an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« und in Zürich an der Hochschule für Musik und Theater lehrt. Er bekleidete wichtige Rollen in Opernaufführungen für Kinder in Berlin und gestaltete viele Chanson- und Liederabende.

Astrid Rehbaum, Klavier, absolvierte eine 12järige musikalische Ausbildung an der Musikschule Potsdam und besuchte parallel die Spezialklasse für Musikerziehung in Potsdam. Außerhalb ihrer beruflichen Tätigkeit praktiziert sie als hervorragende Liedbegleiterin am Klavier.

Beide Künstler kennen sich aus ihrer Potsdamer Zeit und treten mit ihren charmanten gemeinsamen Auftritten für die Wiederbelebung der Hausmusik ein.

Unsere Archivseiten

Unser Veranstaltungsarchiv
|  Satzung  |  Impressum  |